Categories: Unternehmen

Apple-Partner verklagt aufmüpfigen Kunden

Die Vorgeschichte erscheint wenig spektakulär. Nach einem Bericht der griechische Tageszeitung Proto Thema brachte der Apple-Kunde Dimitris Papadimitriadis seinen einige Monate alten iMac zu einem autorisierten Apple-Händler, da er dunkle Flecken auf dem LCD-Bildschirm bemerkte.

Als er das Gerät ein paar Tage später wieder abholte, war der LCD-Screen nicht wie versprochen ausgetauscht. Die ebenfalls zugesagte interne und externe Säuberung hätten die Sache sogar verschlimmert, so Papadimitriadis. Er entschied sich deshalb von seinem Umtauschrecht im Rahmen der Garantiefrist Gebrauch zu machen. Alternativ verlangte er eine Rückerstattung des Kaufpreises.

Der Händler Systemgraph lehnte das ab, weil der Kunde das Gerät nicht bei der Firma gekauft habe. Papadimitriadis machte seiner Wut und seinem Ärger daraufhin in einem Internetforum Luft. Worauf dem griechischen Apple-Reseller der Kragen platzte. Die Firma verklagte Papadimitriadis wegen Rufschädigung auf 200.000 Euro. Die erste Anhörung soll am 19. Januar stattfinden.

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Dunkle Flecken auf dem Screen?
    da hilft wohl kein Meister Proper etwas.
    Billigste Kinderarbeit und Herstellung aus China zu überhöhten Preisen.
    Lifestyle halt.
    Aber an Apple liegt das bestimmt nicht.
    Da kann man als Konsument mal kurz darüber nachdenken.
    Gruß
    Gerhard

Recent Posts

Öffentliche Hand forciert Cloud-Transformation

Lünendonk-Studie: 54 Prozent der befragten Verwaltungen wollen den Cloud-Anteil ihrer Anwendungen bis 2028 auf 40…

1 Tag ago

Telematik: Neue Baustellenwarner für Deutschlands Autobahnen

Der Wiener Verkehrstechnikspezialist Kapsch TrafficCom nutzt C-ITS-Lösungen, um Autobahnbaustellen besser abzusichern.

1 Tag ago

KI im Aufsichtsrat – Blindflug hält vielerorts an

Deloitte-Studie: Künstliche Intelligenz ist für knapp ein Drittel aller Boards weltweit nach wie vor kein…

1 Tag ago

Deutsche Bank beschleunigt digitale Transformation mit IBM

Deutsche Bank erweitert Zugang zu den Softwarelösungen von IBM, um Innovationen zu beschleunigen, Betriebsabläufe zu…

1 Tag ago

Krebsforschungszentrum will Grenzen der Krebsforschung KI-gestützt erweitern

The Royal Marsden NHS Foundation Trust hat gemeinsam mit NTT DATA und der KI-Plattform CARPL.ai…

2 Tagen ago

Rossmann entscheidet sich für Microsoft Azure Red Hat OpenShift

Drogeriekette will Anwendungen flexibel auf Infrastrukturen on-premises und in der Cloud bereitstellen, um Flexibilitäts- und…

2 Tagen ago