Denn nach einem Bericht der San Jose Mercury News hat Facebook bereits einen passendes Objekt entdeckt: Den bisherigen Firmensitz des IT-Unternehmens Sun Microsystems in Menlo Park südlich von San Francisco.
Seit der Übernahme des IT-Konzerns durch Oracle stehen die Gebäude leer. Nach Angaben von Arbeitern, die Renovierungsarbeiten durchführen, solle hier aber bald Facebook residieren. Das bestätigten auch verschiedene Quellen aus dem Umfeld der Firma, hieß es.
Das Unternehmen hätte damit erstmals einen echten Campus. Bislang arbeiten die mehr als 1700 Beschäftigten von Facebook überwiegend in angemieteten Bürogebäuden in Palo Alto, das wie Menlo Park im Silicon Valley liegt.
Eine offizielle Bestätigung von Facebook gibt es bislang nicht. Ein Sprecher sagte, das Unternehmen habe einen bestimmten Standort im Blick. Es sei aber zu früh, um schon konkreter zu werden.
Dem Bericht zufolge war Facebook voriges Jahr auch an der Niederlassung des HP-Konzerns in Cupertino interessiert. Diese nutzt inzwischen aber Apple zum Ausbau seines Stammsitzes.
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.