“Künstliche Fingernägel” etwa stehen ganz oben auf der Hitliste. Zwischen dem 1. und dem 5. Januar 2010 wurden über 1,8 Millionen Artikel aus dieser Kategorie gekauft. Ob das auch in diesem Jahr gilt lässt sich leicht mit einem Blick auf die Hände der Kollegin feststellen, wenn diese am Montag aus dem Weihnachtsurlaub zurückkommt.
Aber auch die Männer frönen an den ersten Tagen eines Jahres ihren Hobbys. In Ebay-Zahlen übersetzt heißt das: Knapp 1,2 Millionen “Kaufen-Klicks” im Bereich “Angelsport-Artikel” und 276.009 verkaufte Spoiler.
Ansonsten lassen sich vor allem Veranstaltungs-Highlights und Jahreszeiten an der Ebay-Bilanz ablesen: Zu WM-Zeiten wurde 2010 alle zwei Minuten ein paar Fußball-Schuhe verkauft, alle 34 Sekunden ein Panini-Artikel. Zu Oktoberfestzeiten ging alle drei Minuten ein Dirndl über die virtuelle Ladentheke, alle zehn Minuten ein Bierkrug. Und von Mitte November bis Mitte Dezember wurde über das Online-Auktionshaus mit Schneefräsen ein Umsatz von über 2,7 Millionen Euro gemacht.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.