Skurrile Ebay-Bilanz 2010

“Künstliche Fingernägel” etwa stehen ganz oben auf der Hitliste. Zwischen dem 1. und dem 5. Januar 2010 wurden über 1,8 Millionen Artikel aus dieser Kategorie gekauft. Ob das auch in diesem Jahr gilt lässt sich leicht mit einem Blick auf die Hände der Kollegin feststellen, wenn diese am Montag aus dem Weihnachtsurlaub zurückkommt.

Aber auch die Männer frönen an den ersten Tagen eines Jahres ihren Hobbys. In Ebay-Zahlen übersetzt heißt das: Knapp 1,2 Millionen “Kaufen-Klicks” im Bereich “Angelsport-Artikel” und 276.009 verkaufte Spoiler.

Ansonsten lassen sich vor allem Veranstaltungs-Highlights und Jahreszeiten an der Ebay-Bilanz ablesen: Zu WM-Zeiten wurde 2010 alle zwei Minuten ein paar Fußball-Schuhe verkauft, alle 34 Sekunden ein Panini-Artikel. Zu Oktoberfestzeiten ging alle drei Minuten ein Dirndl über die virtuelle Ladentheke, alle zehn Minuten ein Bierkrug. Und von Mitte November bis Mitte Dezember wurde über das Online-Auktionshaus mit Schneefräsen ein Umsatz von über 2,7 Millionen Euro gemacht.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

4 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

5 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

6 Tagen ago