Farmville übernimmt Social-Browser Flock

Der Browser Flock fasst Informationen aus sozialen Plattformen wie Facebook, Twitter oder LinkedIn in einer Seitenleiste des Browsers zusammen. Damit hat der Nutzer stets sämtliche Aktivitäten in verschiedenen sozialen Plattformen auf einen Blick zusammengefasst.

Flock-CEO Shawn Harding kommentiert in einem Blog die Übernahme seines Unternehmens: “Unser Team wird Zynga helfen, die lustigsten Social Games zu schaffen, die es gibt – für jeden, zu jeder Zeit und auf jeder Plattform.” Welche Rolle der Browser Flock dabei spielen wird bleibt jedoch offen.

Zynga-CEO Marc Pincus hatte kürzlich Ähnliches angekündigt: Man wolle eine Welt schaffen, in der Farmville und andere Spiele auf jeder einzelnen Plattform verfügbar seien. Gerüchten zufolge arbeitet Zynga auch an einem eigenen Sozialen Netzwerk, das “Zynga Live” heißen soll. Möglicherweise sollen die Flock-Programmierer dabei helfen.

Flock ist seit 2005 verfügbar und zählt zu den bekanntesten Browsern außerhalb der großen fünf am Markt. Als Basis verwendete Flock zunächst Firefox, seit dem zurückliegenden Sommer basiert der Browser auf Google Chrome.

Zynga hat 2010 vor allem durch Übernahmen wie Newtoy von sich reden gemacht. Newtoy steuert das Kreuzwortspiel Words With Friends bei. Zuvor waren im vergangenen Jahr auch XPD, Challenge Games, Unoh Games, Conduit Labs, Dextrose AG und Bonfire Studios zu Zynga gekommen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Tag ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

3 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

3 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

3 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

4 Tagen ago