Aufgrund der anfallenden Datenmengen solle man dazu aber eine Flatrate nutzen. Ob die Videofunktion per UMTS tatsächlich genutzt werden kann, hängt vom Netzbetreiber ab.
Um Videos mittels Skype für iPhone senden und empfangen zu können, benötigt man ein iPhone 4, einen iPod Touch der vierten Generation oder ein iPhone 3GS mit iOS 4.0 oder höher. Bei letzterem kann mangels Frontkamera nur die rückseitige Kamera genutzt werden, was für Konferenzen wenig sinnvoll ist. iPod-Touch-Geräte der dritten Generation sowie iPads können Video empfangen. Auf dem PC muss mindestens Skype 4.2, auf dem Mac Version 2.8 installiert sein. Auch mit Skype für Linux sowie Asus-Videotelefonen sind Gespräche mit bewegten Bildern möglich.
Die Skype-App befindet sich aktuell unter den fünf beliebtesten Apps für das iPhone. Laut Skype hatten Videogespräche im ersten Halbjahr 2010 einen Anteil von 40 Prozent an den gesamten Skype-zu-Skype-Verbindungminuten.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.