Ryan Rusnak, Josh Lilly und Graham Phero sind Absolventen der Virginia Tech University. Er nutze den BeerBot jeden Tag, sagte Rusnak. “Es ist ein gutes Gefühl, via iPhone eine Kanone abzufeuern und als Ergebnis dieses Prozesses ein Bier zu erhalten.”
Er habe sich für Mikrokontroller interessiert und einen Getränkeautomaten bauen wollen, den man via iPhone fernsteuern kann, so Rusnak. Dafür habe er ein Loch in den Boden eines Minikühlschranks geschnitten. Minikühlschrank und iPhone wurden dann mit einem ‘ioBridge 204 Micro Controller’ verbunden, eine App geschrieben. Mit dem gewünschten Ergebnis: beim Tipp auf eine Schaltfläche der App fiel das Bier in das Loch.
Das habe ihm jedoch nicht gereicht, sagte Rusnak. “Ich habe Graham angerufen, um herauszubekommen, wie wir das Bier vom Kühlschrank auf die Couch bekommen.” Nach einigen Tagen hatten sie die Idee: mit Pressluft im Stil einer Kanone. Drei Monate und viele Wischeimer später war der BeerBot fertig.
Einige Parameter: Auswahl aus vier Sorten Bier, Anzeige der Temperatur des Kühlschranks auf dem iPhone, Einstellen der Temperatur via iPhone und Zielen mit Hilfe einer Webcam. Feuer frei!
Bei der Früherkennung von Melanomen hilft künftig ein neuartiger, an eine KI-Diagnoseplattform angebundener Ganzkörperscanner.
Bitkom-Studie zeigt wachsende Bereitschaft von Fertigungsunternehmen, in die digitale Weiterbildung der Mitarbeitenden zu investieren.
Wie KI entlang der Produktlebenszyklen strategisch unterstützen kann, um Prozesse zu optimieren, Innovationen zu beschleunigen…
Wie sich mit KI die Art und Weise des Markenengagements gestalten und grundlegend verändern lässt.
Regulatorischen Rahmenwerken für KI zwingen Unternehmen, Transparenz, Verantwortlichkeit und Risikomanagement in ihre KI-Anwendungen zu integrieren.
Mit dem Quantum Act will die EU erstmals eine koordinierte Strategie auf den Weg bringen,…
View Comments
Klasse
Ich bitte um den Bauplan. Endlich mal was wirklich interessantes.
interessant
Also interessant fand ich den Beitrag schon. Muss allerdings sagen, dass mir die App zu fummelig wäre. Ich würde lieber aufstehen, als am Telefon rumzuspielen und mich mit Bier bewerfen zu lassen.
Und vor allem der Aufwand, bis das Ding funktionierte...
Wie lange hätte man in dieser Zeit fernsehen und zum Kühlschrank laufen können???
Ich finde auch, ein Bauplan an dieser Stelle wäre sehr hilfreich :-) Vielleicht geht das ja?
Welch ein Schwachsinn!