Die webbasierte Lösung Oracle Cloud Office lässt sich nahtlos in ‘Oracle Open Office 3.3’ integrieren. Die Software läuft direkt im Browser. Sie ist auch mit mobilen Endgeräten nutzbar – so mit iPhone, iPad sowie Geräten mit Android.
Anwender von Oracle Cloud Office können Dokumente, Spreadsheets und Präsentationen online anlegen sowie auf Kalender und Taschenrechner zugreifen. Eine Seite liefert eine Übersicht über Dokumente, die ein Nutzer via E-Mail mit anderen Anwendern geteilt hat (grüner Punkt) oder in ein Blog gestellt hat (blauer Punkt). Die Dokumente werden online gespeichert – die Änderungen sind im Blog zu sehen, wenn dessen Seite erneut geladen wird. Präsentationen können online nur von einer Person angefertigt, dann aber mit Anderen geteilt werden.
Die Cloud-Version der Büro-Suite wird in verschiedenen Varianten angeboten: Die Professional Edition erlaubt die Installation auf eigenen Servern, als On-Demand-Dienst übernimmt Oracle das Hosting. Zudem gibt es eine eigene Version für Service-Provider.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…