Playboy kommt aufs iPad

Auf seinem Twitter-Account verkündete der Playboy-Gründer nun die kleine Sensation: Ab März sollen alte und neue Ausgaben des Playboy auf dem iPad verfügbar sein. “Unzensiert”, betont der 84-Jährige.

Beobachter spekulieren nun, ob das der Anfang vom Ende von Apples striktem Erotik-Verbot ist – entsprechende Anfragen wollte der Konzern bislang nicht kommentieren. Möglicherweise gebe der Termin auch einen Hinweis auf den seit Monaten erwarteten Start einer neuen Plattform für Zeitschriften und Magazine mit Abo-Funktion, so eine weitere Vermutung.

Bislang gibt es zwar eine iPhone-App des Playboy. Sie wird dem Ruf des Magazins aber nicht gerecht. Nackte Haut suchen die Nutzer vergebens – die Herausgeber mussten sich den Apples strengen Jugendschutzvorschriften beugen.

Das soll bei der iPad-App anders werden. “Die iPad-Version des Playboys wird das gesamte Magazin beinhalten – von der ersten bis zur letzten Seite”, antwortete Hefner einem Twitter-Nutzer. Weitere Details über die kommende App des Playboys gibt es bislang noch nicht.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Interview: Codebasis effektiv absichern

Meist steht die Sicherheit von Infrastruktur und Cloud im Fokus. Auch Anwendungen sollten höchsten Sicherheitsanforderungen…

15 Stunden ago

Low Code, High Impact: Transformation von ISS Palvelut

Das finnische Facility-Service-Unternehmen ISS Palvelut hat eine umfassende Transformation seiner Betriebsabläufe und IT-Systeme eingeleitet.

3 Tagen ago

Vorsicht vor verseuchten PDFs

PDFs werden zunehmend zum trojanischen Pferd für Hacker und sind das ideale Vehikel für Cyber-Kriminelle,…

3 Tagen ago

KI transformiert die Fertigungsindustrie

Laut Teamviewer-Report „The AI Opportunity in Manufacturing“ erwarten Führungskräfte den größten Produktivitätsboom seit einem Jahrhundert.

4 Tagen ago

Hat die zunehmende Dominanz von Microsoft in der IT-Security Folgen?

Microsoft erobert zunehmend den Markt für Cybersicherheit und setzt damit kleinere Wettbewerber unter Druck, sagt…

6 Tagen ago

Frauen in IT-Führungspositionen stark unterrepräsentiert

Nur 14 Prozent der Führungskräfte in der IT sind weiblich. Warum das so ist und…

6 Tagen ago