Microsoft VP kreiert Duft ‘Money’

Fragt man den Schöpfer dieses Duftes, Patrick McCarthy, seines Zeichens Vice President Sales bei Microsoft, wird dieser das sicherlich verneinen. Schließlich ist er ja ein gelernter Verkäufer. Und die kennen sich aus in Sachen Geld.

Bis jetzt war Geld – zumindest in den USA – mit einem älteren Herren auf der einen Seite und einem Illuminaten-Symbol auf der anderen Seite in der Unisex-Version zu haben. McCarthy aber hat daraus jetzt “His Money Cologne” und “Her Money Eau de Parfum” gemacht. Also eines für Männer, eines für Frauen.


Das Parfum des Erfolgs … die dufte Idee eines Microsoft-Mitarbeiters. Quelle: CNET

Gegenüber AOL-News erklärte McCarthy: “Ich spüre wirklich, dass die Menschen die diesen Duft tragen, mehr Selbstvertrauen haben.” Es soll tatsächlich nach frischen Dollar-Noten riechen. Und die Idee dazu hatte er angeblich in dem Moment, als er von einer Studie aus Japan hörte.

Dort hat man festgestellt, dass Arbeiter noch härter arbeiten, wenn man als Raumaroma den Duft druckfrischer Banknoten versprüht. Außerdem weiß man ja: Geld macht sexy. Hinzu kam, dass McCarthy herausfand, dass Larry “The Nose” Murrison, so eine Art Paul Bocuse der Parfümköche, nur drei Meilen weg wohnte. So fand die Idee auch gleich den Mann mit dem richtigen Riecher.

Kreativ war McCarthy auch bei der Verpackung. Die Flasche, für 35 Dollar zu haben, wird in echten geschredderten Geldscheinen verschickt. Das wär ja alles nicht so schlimm, wenn der Schöpfer nicht auch noch bei Microsoft angestellt wäre, dem Unternehmen des reichsten Manns der Welt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

OT-Security braucht zunächst Asset-Transparenz

Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…

1 Tag ago

Künstliche Intelligenz erreicht die Cloud

KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.

2 Tagen ago

AI Act: Durchblick im Regulierungsdickicht

Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.

2 Tagen ago

Coveo beschleunigt europäisches Wachstum durch Expansion in der DACH-Region

Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.

3 Tagen ago

Britische Behörden setzen auf Oracle Cloud

Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…

3 Tagen ago

Windows 10: Wer haftet für Datenschutz nach Support-Ende?

Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.

3 Tagen ago