Microsoft VP kreiert Duft ‘Money’

Fragt man den Schöpfer dieses Duftes, Patrick McCarthy, seines Zeichens Vice President Sales bei Microsoft, wird dieser das sicherlich verneinen. Schließlich ist er ja ein gelernter Verkäufer. Und die kennen sich aus in Sachen Geld.

Bis jetzt war Geld – zumindest in den USA – mit einem älteren Herren auf der einen Seite und einem Illuminaten-Symbol auf der anderen Seite in der Unisex-Version zu haben. McCarthy aber hat daraus jetzt “His Money Cologne” und “Her Money Eau de Parfum” gemacht. Also eines für Männer, eines für Frauen.


Das Parfum des Erfolgs … die dufte Idee eines Microsoft-Mitarbeiters. Quelle: CNET

Gegenüber AOL-News erklärte McCarthy: “Ich spüre wirklich, dass die Menschen die diesen Duft tragen, mehr Selbstvertrauen haben.” Es soll tatsächlich nach frischen Dollar-Noten riechen. Und die Idee dazu hatte er angeblich in dem Moment, als er von einer Studie aus Japan hörte.

Dort hat man festgestellt, dass Arbeiter noch härter arbeiten, wenn man als Raumaroma den Duft druckfrischer Banknoten versprüht. Außerdem weiß man ja: Geld macht sexy. Hinzu kam, dass McCarthy herausfand, dass Larry “The Nose” Murrison, so eine Art Paul Bocuse der Parfümköche, nur drei Meilen weg wohnte. So fand die Idee auch gleich den Mann mit dem richtigen Riecher.

Kreativ war McCarthy auch bei der Verpackung. Die Flasche, für 35 Dollar zu haben, wird in echten geschredderten Geldscheinen verschickt. Das wär ja alles nicht so schlimm, wenn der Schöpfer nicht auch noch bei Microsoft angestellt wäre, dem Unternehmen des reichsten Manns der Welt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago