Categories: Unternehmen

iPhone schlägt Weltverbesserung in der Publikumsgunst

Die Frage nach der Lieblingsmarke hat die Werbeagentur Clear insgesamt 17.000 Menschen in Singapur, Deutschland, den USA, China und in Großbritannien gestellt. Weder Amnesty International noch Greenpeace haben es auch nur unter die Top Ten geschafft.

Das sollte doch zu denken geben. Vor allem wenn man Marketing-Chef von Apple ist. Denn Apple hat derzeit offenbar als Marke den größten Sexappeal.

An zweiter Stelle folgt Google. Vermutlich hängt das mit den Votings der Menschen in China zusammen. BMW, Disney, Gucci, Microsoft und Ikea sind ebenfalls unter den ersten 15 Rängen.

Immerhin lässt der World Wildlife Fund auf Platz vier Rolex, Mercedes, Gucci und Cartier hinter sich. Na wenigsten mit den Viechern haben die Menschen Mitleid.

Aber dennoch scheint die Aussicht auf ein iPhone 5, ein iPad oder ein iPod mehr zu wiegen als der Wunsch nach einer besseren Welt. Das Label Fairtrade kommt immerhin auf Rang 9 und das Rote Kreuz klettert auf Rang 8. Es ist auf jeden Fall schon mal ein Anfang.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

1 Woche ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

1 Woche ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Wochen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Wochen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

2 Wochen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

2 Wochen ago