Categories: Unternehmen

iPhone schlägt Weltverbesserung in der Publikumsgunst

Die Frage nach der Lieblingsmarke hat die Werbeagentur Clear insgesamt 17.000 Menschen in Singapur, Deutschland, den USA, China und in Großbritannien gestellt. Weder Amnesty International noch Greenpeace haben es auch nur unter die Top Ten geschafft.

Das sollte doch zu denken geben. Vor allem wenn man Marketing-Chef von Apple ist. Denn Apple hat derzeit offenbar als Marke den größten Sexappeal.

An zweiter Stelle folgt Google. Vermutlich hängt das mit den Votings der Menschen in China zusammen. BMW, Disney, Gucci, Microsoft und Ikea sind ebenfalls unter den ersten 15 Rängen.

Immerhin lässt der World Wildlife Fund auf Platz vier Rolex, Mercedes, Gucci und Cartier hinter sich. Na wenigsten mit den Viechern haben die Menschen Mitleid.

Aber dennoch scheint die Aussicht auf ein iPhone 5, ein iPad oder ein iPod mehr zu wiegen als der Wunsch nach einer besseren Welt. Das Label Fairtrade kommt immerhin auf Rang 9 und das Rote Kreuz klettert auf Rang 8. Es ist auf jeden Fall schon mal ein Anfang.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Cyberangriffe im KI-Zeitalter: Warum Resilienz und Sicherheitskultur entscheidend sind

Mitarbeiter spielen eine entscheidende Rolle für die Cyber-Resilienz eines Unternehmens, sagt Dr. Martin J. Krämer…

8 Stunden ago

KI-Agenten erfolgreich integrieren

Doch trotz steigendem Interesse wissen viele Unternehmen nicht, wo sie anfangen sollen, um KI-Agenten sinnvoll…

1 Tag ago

Plusnet: Innovative Analytics mit Microsoft Fabric

Fabric hilft Plusnet bei der Etablierung einer stringenten Datenkultur und ermöglicht es den Fachbereichen, geschäftlichen…

1 Tag ago

Schluss mit Silos: Google macht KI herstelleragnostisch

Der tatsächliche Mehrwert von KI-Agenten zeigt sich erst dann, wenn sie über System- und Herstellergrenzen…

2 Tagen ago

Energieeffiziente KI dank innovativer ferroelektrischer Technologie

Ferroelektrisches Oxid verringert den Energieverbrauch erheblich und verkürzt Latenzzeiten von Computerarchitekturen.

3 Tagen ago

Erfolgsstrategie Hyperscaler: Wie Unternehmen ihre Chancen in der Cloud maximieren

Hyperscaler ermöglichen ISVs eine schnellere Markteinführung ihrer Produkte, wobei damit die verbundenen Herausforderungen steigen, sagt…

5 Tagen ago