Der Flughafen will so die Wartezeiten im Sicherheitsbereich verkürzen. Die “Avatare” begrüßen die Fluggäste, erinnern sie daran, die Bordkarten bereit zu halten und erklären die Bestimmungen zur Mitnahme von Flüssigkeiten.
Diese Bestimmungen klar zu machen, habe man schon auf vielen Wegen versucht – von einfachen Postern bis hin zu Menschen, die als überdimensionale Spraydosen verkleidet waren, sagte Julie Armstrong, Manchester Airport Customer Services Director. “Vielleicht sind die Hologramme die Antwort. Die sind schwer zu übersehen.”
Die Technik stammt vom britischen Unternehmen Musion. In früheren Test zeigten die Passagiere den Hologrammen regelmäßig die Ausweise und stellten Fragen. Als sie merkten, dass es sich um virtuelle Abbilder handelte, versuchten die Fluggäste, mit der Hand durch das Hologramm zu fahren.
Die echte Julie Capper steht ihrem Hologramm nach BBC-Angaben positiv gegenüber. Es sei zwar etwas merkwürdig, sich selbst noch einmal als virtuelles Abbild zu sehen, sagte sie. Sie hoffe jedoch, sich auf ihr Hologramm verlassen zu können und dass dieses ihr Arbeit abnehme. Sie frage sich, ob sie ihr Hologramm auch zu Meetings schicken könne und ob dies jemand merken würde, so Capper.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
View Comments
Hologramm? Projektion!
Hallo Leute,
das hier ist eine Technikseite und da weiß der
Autor nicht was ein Hologramm ist? Und er erkennt einen Videoprojektor mit zurechtgeschnittener Leinwand nicht?
Wie auch immer, die Idee am Flughafen ist Lustig. Bis das allerdings Hologramme am Flughafen sind werden noch einige Jahre vergehen...
Lächerlich!
Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Hier von "Hologramm" zu reden zeugt schon von einer erstaunlich großen Portion Ignoranz. Setzen, sechs!