iPhone 5: Auszieh-Tastatur und üppiges Display?

Nach einem Bericht von Digitimes wird das iPhone 5 über einen 4 Zoll großen Bildschirm verfügen – und so gegen Android-Geräte mit größeren Displays antreten. Tatsächlich sind die Flaggschiffe von Samsung und LG bereits mit 4-Zoll-Bildschirmen ausgestattet, unter Branchenkennern gilt es bereits als ausgemacht, dass sich die Oberklasse-Handys der Zukunft zwischen 4 und 5 Zoll bewegen wird. Das Digitimes-Gerücht scheint also schlicht eine Sache der Logik zu sein.

Der taiwanischen Blog Apple.pro spekuliert derweil über eine breitere Produktpalette und will laut AppleInsider erfahren haben, dass Apple mit drei Prototypen experimentiert.

Ein Gerät soll mit einer physischen Tastatur zum Ausziehen ausgestattet sein, ein anderes erinnert angeblich stark an das iPhone 4, hat aber einen Akku mit mehr Kapazität sowie eine bessere Kamera. Der Unterschied sei in etwa so groß wie zwischen iPhone 3G und iPhone 3 GS, heißt es in dem Blog.

Man sollte die Quelle nicht unterschätzen: Apple.pro lag in der Vergangenheit des Öfteren richtig, was Gerüchte um das iPhone angeht. Dazu gehören beispielsweise erste Bilder des 2008 vorgestellten MacBook, der Touchscreen für den aktuellen iPod nano sowie das weiße Gehäuse des iPhone 4, bevor es angekündigt wurde. Allerdings lagen die Betreiber 2008 auch einmal falsch, als sie das Gehäuse eines 13 Zoll großen MacBooks zeigten, das niemals vorgestellt wurde.

Silicon-Redaktion

View Comments

  • Physische Tastatur
    die iPhones haben sehr solide Touchtastaturen und die Marketingabteilung von Apple verkauft schon seit dem ersten iPhone den Slogan "Flexibler und besser als eine phyische Tastatur".

    Ist wohl eher das Wunschdenken bestimmter Verfasser des anderen Blogs anstatt wahrscheinliche Fakten das eine Ausziehtastatur ins iPhone kommt.

    Was das Display angeht ist Apple bestimmt für eine Überraschung gut wobei sich das Unternehmen auch in dieser Sparte vorerst ausruhen kann. Kein Wettbewerber hat ein Display wie das Retina im Angebot, es seih den er kauft iPhones und baut es in seine Geräte ein :)

Recent Posts

KI auf dem Prüfstand

LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…

22 Stunden ago

Rechenzentren: Deutschland verliert Anschluss

Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…

1 Tag ago

KI steigert Nachfrage nach hybriden Workplace-Umgebungen

Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…

1 Tag ago

Hagebau erreicht E-Mail-Sicherheit mit der NoSpamProxy Cloud

Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…

2 Tagen ago

Rechenzentrumsnetzwerke als Schlüssel für Desaster Recovery

Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.

2 Tagen ago

Cybersecurity mit KI: Strategischer Vorteil oder Sicherheitsrisiko?

Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…

2 Tagen ago