Mit der neuen BlackBerry Travel App von Research In Motion können BlackBerry-Smartphone-Nutzer ihre Reise von unterwegs aus planen, buchen und organisieren. Die App bietet einen All-in-one-Service und ist in BlackBerry-Lösungen integriert.
Buchungsbestätigung oder neue Reiserouten schickt die App in der Inbox des Nutzers. Die BlackBerry Travel App, die über die BlackBerry AppWorld verfügbar ist, aktualisiert sich daraufhin automatisch mit allen wichtigen Details; Reisepläne oder Flugzeiten integrieren sich zudem in den BlackBerry-Kalender. Die neue App behält Flugzeiten im Auge und informiert umgehend über Änderungen. BlackBerry Travel ist in der Lage über noch nicht gebuchte Unterkünfte zu informieren oder Zeitkonflikte bei der Reiseplanung zu erkennen und Gegenvorschläge anzuzeigen.
Die App bietet neben der Hotelbuchung auch noch einen Währungsrechner, Wettervorhersage und lokale Suche. Mit einer Schnittstelle zu LinkedIn oder auch per Mail können Anwender ihre Reisedetails mit Bekannten teilen. Über die Integration von LinkedIn können Anwender auch nach Kontakten aus ihrem Netzwerk suchen, die zur selben Zeit am selben Ort sind, Nachrichten senden oder ihren Status aktualisieren. Ob auch die Integration anderer sozialer Netzwerke wie zum Beispiel Xing geplant ist, teilte der Hersteller nicht mit.
Die BlackBerry Travel App enthält zudem Desktop-Elemente, so dass Anwender Flüge und Mietwagen auch von ihrem Computer aus buchen oder Reisepläne ausdrucken können. Die App wurde in Zusammenarbeit mit WorldMate, einem Anbieter von mobilen Reise-Plattformen entwickelt.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.