Selbst die viel zitierten sogenannten “Digital Natives” wünschen sich selten mehr “Social Media” im Unternehmen. Die Antworten auf die Fragen nach dem beruflichen Einsatz von verfügbaren Kommunikationsmöglichkeiten ergeben ein eindeutiges Bild.
Es seien vor allem die “Klassiker” wie E-Mail (99 Prozent) und Festnetztelefon (97 Prozent), die die Mitarbeiter am häufigsten zur Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern nutzen.
Nur 54 Prozent der Befragten setzen oft mobile Geräte mit Internetempfang wie Laptops oder Smartphones ein. Noch weniger verwenden
Angestellte Angebote wie Wikis, Foren oder andere Plattformen für den Wissensaustausch (36 Prozent). Überraschenderweise nutze nur jeder Zehnte “soziale Netzwerke” wie Xing, Facebook oder LinkedIn beruflich sehr oft oder oft.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…