Selbst die viel zitierten sogenannten “Digital Natives” wünschen sich selten mehr “Social Media” im Unternehmen. Die Antworten auf die Fragen nach dem beruflichen Einsatz von verfügbaren Kommunikationsmöglichkeiten ergeben ein eindeutiges Bild.
Es seien vor allem die “Klassiker” wie E-Mail (99 Prozent) und Festnetztelefon (97 Prozent), die die Mitarbeiter am häufigsten zur Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern nutzen.
Nur 54 Prozent der Befragten setzen oft mobile Geräte mit Internetempfang wie Laptops oder Smartphones ein. Noch weniger verwenden
Angestellte Angebote wie Wikis, Foren oder andere Plattformen für den Wissensaustausch (36 Prozent). Überraschenderweise nutze nur jeder Zehnte “soziale Netzwerke” wie Xing, Facebook oder LinkedIn beruflich sehr oft oder oft.
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KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.
Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.
Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.
Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…
Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.