Bitlocker ToGo gibt Anwendern und Administratoren die Möglichkeit alle tragbaren Speichersysteme wie USB-Flashlaufwerke oder externe Festplatten zu verschlüsseln oder zu sperren. Während der Cebit haben die Besucher die Möglichkeit die verbesserten Funktionen der Laufwerksverschlüsselung “Bitlocker” und “Bitlocker ToGo” kennenzulernen.
Sie erfahren wie die IT-Abteilung die Laufwerksverschlüsselung zentral überwachen und beispielsweise den Anwendern untersagen kann, Daten auf unverschlüsselten portablen Medien zu nutzen oder zu speichern.
Den Zugriff auf die verschlüsselten Laufwerke erhalten ausschließlich Anwender oder Administratoren mit den entsprechenden Anmeldeinformationen. Zusätzlich ist Bitlocker mit eine Hardwarechip – “Trusted Platform Module” ausgestattet. Der erlaubt den Zugriff nur dann, wenn Anwender mit dem Rechner das ursprünglich installierte unternehmenseigene Betriebssystem ausführen. So ist sichergestellt, dass kein anderes Endgerät oder Betriebssystem ein verschlüsseltes Laufwerk lesen wird
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…