Die Grafik zeigt, dass Microsoft die Arbeiten am zweiten Meilenstein abgeschlossen hat. An diesem Mittwoch, den 23. Februar, soll die finale Ausgabe des zweiten Meilensteins kompiliert werden. Am 1. März soll es dann mit der Programmierung des dritten Meilensteins weitergehen.
Für die zweite Entwicklungsphase haben die Microsoft-Entwickler der Roadmap zufolge fünf Monate gebraucht. Überträgt man diesen Prozess auf die dritte und letzte Entwicklungsphase, würde das bedeuten, dass der dritte Meilenstein im Sommer fertig gestellt wird. Die sich anschließende Beta-Version könnte nach dem Bericht von Foley pünktlich zur Professional Developers Conference (PDC) im September fertig werden.
Wenn es auch für Windows 8 – wie bei Microsoft-Betriebssystemen bisher üblich – zwei Beta-Versionen und einen Release Candidate geben wird, könnte Microsoft den selbst gesetzten Termin für den Marktstart Mitte 2012 einhalten.
In Bezug auf diesen Zeitplan hatte zuletzt eine Roadmap von Dell für Verwirrung gesorgt, wonach Dell bereits im Januar 2012 ein Windows-8-Tablet auf den Markt bringen will. Spekuliert wird jetzt darüber, ob Microsoft noch vor der Desktop-Variante des Betriebssystems eine Table-Version auf den Markt bringen will.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.
Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.
Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.
Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…
Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.