Die Grafik zeigt, dass Microsoft die Arbeiten am zweiten Meilenstein abgeschlossen hat. An diesem Mittwoch, den 23. Februar, soll die finale Ausgabe des zweiten Meilensteins kompiliert werden. Am 1. März soll es dann mit der Programmierung des dritten Meilensteins weitergehen.
Für die zweite Entwicklungsphase haben die Microsoft-Entwickler der Roadmap zufolge fünf Monate gebraucht. Überträgt man diesen Prozess auf die dritte und letzte Entwicklungsphase, würde das bedeuten, dass der dritte Meilenstein im Sommer fertig gestellt wird. Die sich anschließende Beta-Version könnte nach dem Bericht von Foley pünktlich zur Professional Developers Conference (PDC) im September fertig werden.
Wenn es auch für Windows 8 – wie bei Microsoft-Betriebssystemen bisher üblich – zwei Beta-Versionen und einen Release Candidate geben wird, könnte Microsoft den selbst gesetzten Termin für den Marktstart Mitte 2012 einhalten.
In Bezug auf diesen Zeitplan hatte zuletzt eine Roadmap von Dell für Verwirrung gesorgt, wonach Dell bereits im Januar 2012 ein Windows-8-Tablet auf den Markt bringen will. Spekuliert wird jetzt darüber, ob Microsoft noch vor der Desktop-Variante des Betriebssystems eine Table-Version auf den Markt bringen will.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…