Novell werde den Suse Linux Enterprise Server (SLES) für SAP-Anwender anpassen, teilt das Unternehmen mit. Suse Linux Enterprise Server for SAP Applications verringere den Aufwand bei der Installation – und auch Upgrades lassen sich schneller als bislang durchführen. So soll sich laut Novell eine Installation binnen weniger Stunden durchführen lassen. Bislang dauern solche Projekte mehrere Tage.
In Zusammenarbeit mit SAP hat Novell alle Fallstricke, die bei dem Deployment von SAP-Anwendung auf dem Linux-Betriebssystem entstehen können, ausgemerzt. Zudem lassen sich einige Anwendungen besonders einfach auf dem Enterprise Server installieren. Novell nennt zum Beispiel SAP Business Suite, Business All-in-One, NetWeaver Enterprise Search, SAP NetWeaver Business Warehouse Accelerator oder auch den BusinessObjects Explorer.
Diese angepasste Version basiert auf dem SLES mit Service Pack 1 und bei der Installation assistiert ein Framwork, das festlegt, welche Anwendungen und Komponenten in welcher Reihenfolge installiert werden müssen. Libraries und Tools wie die Suse Linux Enterprise High Availability Extension oder die Unterstützung von großen Datenbanken ergänzen das Framework.
IBM und Fujitsu werden dieses Bündel auf ihren Hardware-Angeboten mit unterstützen.
Spezialist für Produktions- und Verpackungsmaschinen setzt auf All for One
Das Fehlen einheitlicher globaler KI-Standards zwingt Organisationen dazu, regionsspezifische Strategien zu entwickeln, was die Skalierbarkeit…
Nachwuchs ist in vielen Betrieben Mangelware. Wie eine aktuelle Umfrage des Münchner Ifo-Instituts in Zusammenarbeit…
Laut Software AG geben drei von vier Betrieben an, dass der weiter zunehmende Technologieeinsatz zu…
Zwischenbilanz nach 14 Monaten EnEfG: Die meisten Rechenzentren haben noch erheblichen Handlungsbedarf, sagt Gastautor Martin…
Zum Jahresbeginn gab es in Deutschland auf dem Podium der berüchtigtsten Malware-Typen viele Veränderungen. Altbekannte…