CeBIT2go steht bislang für iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.0 zur Verfügung. Vorlage für die App ist die für mobile Geräte optimierte Website cebit2go.de.
Die App bietet Offline-Zugriff auf Daten über Aussteller, Produkte und Messeprogramm. Mit der integrierten Suche lassen sich Informationen schnell finden. Die Ausstellersuche listet alle wesentlichen Daten wie Halle, Standnummer und Adressen auf. Bei einigen Herstellern ist die Informationsanzeige allerdings noch lückenhaft. Die fehlenden Daten zu einzelnen Firmen dürften aber über die integrierte Update-Funktion im Menüpunkt “Mehr” bis zum Messebeginn noch nachgeliefert werden.
Zusätzlich bietet die App auch Daten zu den kostenlosen Veranstaltungen, die im Rahmen der CeBIT Global Conferences täglich ab 10 Uhr im Convention Center stattfinden. Interessant ist auch die Möglichkeit, den eigenen Standort festzulegen. Im Hauptmenü werden dann über die Schaltfläche “In meiner Nähe” Informationen über benachbarte Messestände angezeigt. Mit im Angebot sind eine Übersichtskarte und sämtliche Hallenpläne. Mit der Option “Bus Tracking” lassen sich die Fahrten der Messebusse verfolgen.
Umfassende Informationen rund um die größte IT-Messe der Welt finden Sie ab heute auch in unserem großen CeBIT-Special bei silicon.de.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…