Weil immer mehr Mitarbeiter der Unternehmen mit ihren Smartphones und Tablet-PCs auf Datenbanken und Anwendungen zugreifen, suchen IT-Abteilungen sichere und automatisierte Werkzeuge für die Administration dieser mobilen Geräte.
“Wir bieten unser Mobile Device Management als Inhouse-Lösung und in der Cloud an”, erklärt Ubitexx-Gründer und CEO Markus Müller.
“Um die Sicherheit der Mobilgeräte kümmert sich die ubi-Suite. Das Compliance-Modul schützt Geräte- und Softwareeinstellungen und verhindert unautorisierte Zugriffe in Unternehmensnetze.”
Die Cloud-Lösung laufe als hoch verfügbare Webanwendung auf Windows Azure in Microsoft Rechenzentren. Dabei seien die Kunden von Administrationsaufgaben entlastet, da sich Experten von Microsoft um Skalierbarkeit, Ausfall- und Datensicherheit kümmern.
Ubitexx finden Sie während der CeBIT am Microsoft-Partnerstand in Halle 4, A26, P26.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…