Nach Angaben der Behörde werden in New York an rund 1000 Orten kostenlos Kondome abgegeben. Ziel ist es, sexuell übertragbare Krankheiten zu bekämpfen und zur Verhütung unerwünschter Schwangerschaften beizutragen. Bereits 2007 hatte die Stadt ein kostenloses Kondom mit der Bezeichnung ‘New York City’ vorgestellt.
Die Kondome werden auch an Touristen abgegeben. “Wir wollen, das New York die Stadt in der Welt wird, wo die Menschen den sichersten Sex haben”, sagte Dr. Monica Sweeney vom New York City Department of Health der Nachrichtenagentur Reuters. “Hier kommen viele Leute her und wir wollen, dass sie geschützten Sex haben.”
Die Stadt musste für ihr Kondom-Programm auch Kritik einstecken. Von einigen Eltern hieß es, New York ermuntere Menschen zum Sex. “Wir propagieren keinen Sex, wir fördern sicheren Sex”, sagte Sweeney dazu. “In New York und überall haben Erwachsene und Fast-Erwachsene Sex – egal, ob man ihnen Kondome gibt oder nicht.”
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…