Nach Angaben der Behörde werden in New York an rund 1000 Orten kostenlos Kondome abgegeben. Ziel ist es, sexuell übertragbare Krankheiten zu bekämpfen und zur Verhütung unerwünschter Schwangerschaften beizutragen. Bereits 2007 hatte die Stadt ein kostenloses Kondom mit der Bezeichnung ‘New York City’ vorgestellt.
Die Kondome werden auch an Touristen abgegeben. “Wir wollen, das New York die Stadt in der Welt wird, wo die Menschen den sichersten Sex haben”, sagte Dr. Monica Sweeney vom New York City Department of Health der Nachrichtenagentur Reuters. “Hier kommen viele Leute her und wir wollen, dass sie geschützten Sex haben.”
Die Stadt musste für ihr Kondom-Programm auch Kritik einstecken. Von einigen Eltern hieß es, New York ermuntere Menschen zum Sex. “Wir propagieren keinen Sex, wir fördern sicheren Sex”, sagte Sweeney dazu. “In New York und überall haben Erwachsene und Fast-Erwachsene Sex – egal, ob man ihnen Kondome gibt oder nicht.”
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…