Das Update iOS 4.3 ist schon zwei Tage vor dem ursprünglichen Zeitplan zum Download für die GSM-Variante des iPhone 4, für das iPhone 3G S, das iPad und den iPod Touch der dritten und vierten Generation verfügbar. Die Modelle iPhone 3G und das iPod Touch 2G sind mit der neuen Version nicht kompatibel.
Eine der wichtigsten Neuerungen in iOS 4.3 ist “persönliche Hotspot”. Damit kann ein Anwender die mobile Datenverbindung eines iPhone 4 maximal fünf Geräten gleichzeitig zur Verfügung stellen. Laut den Versionshinweisen lassen sich auch bis zu drei WLAN-, drei Bluetooth- und eine USB-Verbindung kombinieren. Zudem können Nutzer per iTunes-Privatfreigabe auf eine freigegebene iTunes-Mediathek zugreifen.
Mit der überarbeiteten JavaScript-Engine Nitro hat Apple zudem den Browser Safari beschleunigt. Über den mit dem iPads 2 angekündigten Apple Digital AV Adapter können zudem 720p-Videos aus Apps wie Videos, iPod, Fotos, Youtube, Safari und Keynote auf einem HDMI-Display wiedergegeben werden. Der Adapter funktioniert auch mit speziellen Anwendungen von Drittanbietern.
Mit iOS 4.3 lässt sich zudem einstellen, wie oft Benachrichtigungen nach dem Eingang neuer Nachrichten angezeigt werden. Der Nutzer kann zudem festlegen, ob der iPad-Seitenschalter die Bildschirmausrichtung sperrt oder als Stummschalter für Benachrichtigungen und Toneffekte verwendet wird.
Darüber hinaus behebt das Update 60 Sicherheitslücken der Vorgängerversion. 52 davon stecken in WebKit, der Rest in CoreGraphics, ImageIO, libxml, Networking, Safari und Wi-Fi.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
View Comments
aha!
..danke für die Präzision mit dem Datum! Weiß ja jeder! Warum also Information übermitteln, wenn man Insider ist. Und mit niemand reden will, der das nicht ist.
Beste Grüße von palef