Wie die Nachrichtenagentur Reuters mitteilt, erteilte der ehemalige Microsoft-Manager Elop Gerüchten, dass Microsoft den finnischen Handy-Hersteller kaufen könnte, eine deutliche Absage.

Statt Kaufinteressen verfolgt Microsoft wohl eher eine schnelle Umsetzung der Produktstrategie. Daher habe Nokia schon jetzt damit angefangen, ein erstes gemeinsames Telefon zu entwickeln.

“Wir haben heute und im Moment Leute bei Nokia, die an dem ersten Windows-Phone-Gerät arbeiten. Diese Arbeit hat schon begonnen. Unter einem Akquisitionsszenario wäre das nicht möglich”, so Elop laut Reuters. Schließlich ist das Abkommen mit Microsoft noch nicht rechtskräftig.

Man sollte hier vielleicht kurz festhalten, dass von beiden Herstellern bislang niemals die Rede von Windows Phone 7 war. Beide Vertragspartner bezogen sich stets auf Windows Phone. Daraus könnte man den Schluss ziehen, dass das erste Nokia-Windows-Gerät schon die Version 7.5 der neuen Mobil-Plattform haben könnte. Die Auslieferung dieser Version wird gegen Ende des Jahres erwartet.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Stellenabbau durch Künstliche IntelligenzStellenabbau durch Künstliche Intelligenz

Stellenabbau durch Künstliche Intelligenz

ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…

3 Tagen ago
Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiertVom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…

3 Tagen ago
SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.

3 Tagen ago
Licht an!Licht an!

Licht an!

Lampenwelt steigert mit SoftwareOne und Microsoft Azure ihre Effizienz.

5 Tagen ago
KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-KundendienstKI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…

6 Tagen ago
RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders TechnologiesRWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

Energiekonzern setzt auf KI-basierte Lösung und macht damit die Kommunikation und Übermittlung von Unterlagen für…

1 Woche ago