Unter Berufung auf anonyme Quellen berichtet die Microsoft-Seite WinRumors, dass neben Hewlett-Packard auch andere Hersteller den Milestone 3 Build 7971.0.110324-1900 von Windows über Microsofts Testsystem Connect bekommen haben.
Ganz aus der Luft gegriffen scheint das nicht zu sein, schließlich wurde erst im Januar berichtet, dass sich Windows 8 in der Entwicklungsphase Milestone 2 befindet.
Dennoch ist Microsoft über den Nachfolger des erfolgreichen Betriebssytems Windows 7 eher schweigsam. Windows 8 soll ab 2012 verfügbar sein und es werde, wie Microsoft auf der Consumer Electronics Show im Januar erklärte, auch Support für die Chip-Architektur von ARM haben, wodurch Windows 8 auch auf einigen Tablets laufen könnte, sofern die Chips von den Herstellern Nvidia, Qualcomm oder Texas Instruments stammen. Eines könnte das Tablet Peju von Dell sein, das für 2012 erwartet wird. 3D, schnellere Boot-Zeiten und eine Gesichtserkennung sind weitere mögliche Features von Windows 8.
Derzeit verkauft sich Windows 7 sehr gut und der Vista-Nachfolger ist mit 300 Millionen verkaufter Lizenzen 2010 das am schnellsten verkaufte Betriebssystem aller Zeiten.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…