Die neue Version des System Centers ermöglicht, IT-Lösungen und -Systeme individuell und spezifisch an die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens und Anwenders anzupassen. Gleichzeitig lassen sich IT-Kosten durch das Vereinheitlichen von Sicherheitsstandards und der mobilen, physikalischen und virtualisierten Anwendungen verringern.
Microsoft hat außerdem die neue Version des “Microsoft Desktop Optimization Pack” – MDOP – vorgestellt, einschließlich der Betaversion von “Microsoft BitLocker Administration und Monitoring” – MBAM – sowie die “Microsoft Diagnostics und Recovery Toolset Updates”.
MBAM baut auf die bekannte Sicherheits-Software “BitLocker” in Windows 7 auf. Laut Microsoft vereinfache MBAM die Bereitstellung und Implementierung von BitLocker, verbessert die Compliance und das Berichtswesen und verringert die Supportkosten durch Optimierung des wichtigsten Wiederherstellungsprozesses. Kunden können sich für die MBAM Betaversion registrieren.
Eine Betaversion des nächsten Microsoft Diagnostics und Recovery Toolsets wird voraussichtlich Anfang April zur Verfügung stehen. Auch hier können sich Kunden für den Download registrieren.
Mit genKI gerät die Ära von Software as a Service ins Wanken. Die Alternative sind…
Event: Anwendertagung und Fachausstellung "Quantum Photonics" am 13. und 14. Mai 2025 in Erfurt.
Mit dem Cyber Resilience Act, dem Data Act, der Produktsicherheitsverordnung und der neuen Produkthaftungsrichtlinie greift…
Fred, der KI-gesteuerte digitale Assistent, nutzt den Generative AI Service der OCI und die Oracle…
Cyberkriminelle verstärken Angriffe mit FakeUpdates und RansomHub als Schlüsselwerkzeuge.