Das Super-LC-Display des Sensation ist gleich groß wie das des Desire HD: 4,3 Zoll. Es löst maximal 960 mal 540 Bildpunkte auf (qHD) und ermöglicht die Wiedergabe von HD-Videos.
Das Smartphone misst 12,6 mal 6,5 mal 1,1 Zentimeter. Seine 8-Megapixel-Kamera erlaubt das Aufnehmen von HD-Videos mit einer Auflösung von 1080p bei 30 Bildern pro Sekunde. Eine nach vorn gerichtete VGA-Kamera mit 0,3 Megapixeln für Video-Chats ist ebenfalls an Bord. Das Sensation beherrscht HSPA+ und WLAN nach IEEE 802.11b/g/n. Sein interner Speicher ist 4 GByte groß und lässt sich per Micro-SD-Karte erweitern.
Das HTC Sensation kommt laut HTC Mitte Mai für einen unverbindlichen Verkaufspreis von 599 Euro in den Handel. Sein Akku hat eine Kapazität von 1520 mAh. Eine Micro-SD-Karte mit 8 GByte Speicher ist im Lieferumfang enthalten. Das Smartphone ist zunächst vier Wochen lang nur bei Vodafone erhältlich und steht nachher auch bei anderen Providern zur Verfügung.
Gleichzeitig mit dem Sensation hat HTC auch einen Cloud-Videodienst namens HTC Watch angekündigt. Damit lassen sich zum Start im Juni rund 600 Filme und TV-Serien ausleihen und kaufen, die auf bis zu fünf HTC-Geräten abgespielt werden können. Via HDMI oder DLNA gibt das Sensation die Videos auch auf einem Fernseher aus.
Im Februar hatte der taiwanische Hersteller Gerüchte um ein Dual-Core-Smartphone, das als HTC Pyramid bezeichnet wurde, zunächst nicht bestätigt. Bei dem Gerät handelte es sich allem Anschein nach um das nun angekündigte Sensation.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.