Jetter wird sein Amt als Vorsitzender der Geschäftsführung der IBM Deutschland GmbH niederlegen und in den Aufsichtsrat wechseln. Er soll in der turnusmäßigen Sitzung des Aufsichtsrates am 4. Mai den Vorsitz des Gremiums von Erich Clementi (52) übernehmen. Koederitz wird zugleich zur Vorsitzenden der Geschäftsführung der IBM Deutschland GmbH bestellt.
Koederitz leitet derzeit den Vertrieb von IBM in Deutschland. Zuvor war sie für das Geschäft mit mittelständischen Firmen und mit den Geschäftspartnern in Deutschland verantwortlich. 2007 war sie als Executive Assistant im Stab von IBM-CEO Samuel J. Palmisano in der Konzernzentrale in Armonk tätig. Zu ihren weiteren früheren Stationen in der IBM zählen die Führung des Mainframe-Geschäfts in Europa sowie der ‘Systems & Technology Group’ in Deutschland und Vertriebsverantwortung in der Financial-Services-Branche.
Jetter übernimmt die Position des Vice President Strategy und General Manager Enterprise Initiatives der IBM Corporation. In seiner Rolle wird er die Weiterentwicklung der gesamten Geschäftsstrategie von IBM verantworten. Dazu gehören die Kommerzialisierung von Watson, die Cloud-Strategie und die Cloud-Angebote.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…