Prinz William und Kate tanzen für T-Mobile

Vorbild ist das Video JK Wedding Entrance Dance. Die US-Amerikaner Jill Peterson und Kevin Heinz überraschen darin ihre Hochzeitsgäste, indem sie zum Song ‘Forever’ des US-Sängers Chris Brown in die Kirche “hineintanzen”. Der Clip – der in Deutschland bei MyVideo verfügbar ist – wurde bei YouTube mehr als 64 Millionen Mal angeschaut, der Song erreichte vordere Hit-Paraden-Plätze.

Ob das Video von Amateuren erstellt wurde oder Teil einer Marketing-Kampagne für Chris Brown war, ist umstritten. Nach Angaben der Neuen Zürcher Zeitung erklärte die Agentur GoViral, er sei Teil einer Kampagne, distanzierte sich später jedoch wieder von dieser Aussage.

T-Mobile Großbritannien und Saatchi & Saatchi greifen jedenfalls die Idee des Wedding Entrance Dance auf und bringen die britische Oberklasse zum Tanzen: Königin Elisabeth II., den Erzbischoff von Canterbury, Prinz Charles und Camilla, Prinz Harry, Prinz William und natürlich Kate Middleton. Die Musik kommt nicht von Chris Brown, es erklingt “House of Love” von East 17. Das Kalkül scheint aufzugehen: bislang wurde der YouTube-Film über fünf Millionen Mal abgerufen.



Bereits im vergangenen Jahr hatten T-Mobile Großbritannien und Saatchi & Saatchi einen viralen Video-Hit gelandet. Sie ließen 350 Tänzer in einer Flashmob-Aktion im Londoner Bahnhof Liverpool Street auftreten. Gedreht wurde der Spot mit versteckten Kameras. “Dance” wurde auf YouTube bislang über 27 Millionen Mal angeklickt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

OT-Security braucht zunächst Asset-Transparenz

Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…

1 Tag ago

Künstliche Intelligenz erreicht die Cloud

KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.

2 Tagen ago

AI Act: Durchblick im Regulierungsdickicht

Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.

2 Tagen ago

Coveo beschleunigt europäisches Wachstum durch Expansion in der DACH-Region

Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.

3 Tagen ago

Britische Behörden setzen auf Oracle Cloud

Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…

3 Tagen ago

Windows 10: Wer haftet für Datenschutz nach Support-Ende?

Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.

3 Tagen ago