Ende April stellte Citrix Systems die neue Hardware-Plattform NetScaler SDX vor. “Die Lösung wurde speziell für die Bedürfnisse von virtualisierten Rechenzentren und Cloud-Angeboten entwickelt”, meldet das Unternehmen. Mit NetScaler SDX könnten eine Vielzahl Instanzen auf einer einzelnen Appliance laufen. Diese sei multi-mandantenfähig und unterstütze den Betrieb mehrerer Dienste.
Ziel der neuen Architektur sei eine deutlich schnellere Bereitstellung von Diensten.
“NetScaler SDX verändert die Art und Weise, wie Unternehmen und Dienstleister die Funktionalitäten für Verfügbarkeit, Beschleunigung und Sicherheit von Anwendungen verwenden”, sagt Jens Lübben, Geschäftsführer Geschäftsführer Deutschland und Area Vice President der Region Central Europe, Citrix Systems. “Mit NetScaler SDX können IT-Abteilungen Netzwerke und Rechenzentren mittels Virtualisierung konsolidieren, ohne Kompromisse bei den Service Level Agreements mit ihren Kunden eingehen zu müssen.”
Mit NetScaler SDX sei nun eine Lösung für all jene Firmen oder Cloud Provider erhältlich, die eine größere Anzahl an Applikationen und Services auf einer einzelnen, mandantenfähigen Plattform bereitstellen wollen.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…