Shell hat “Microsoft SharePoint” bisher als zentrale Plattform für Collaboration eingesetzt. Wie vorgesehen nutzen seit April 2011 alle Shell-Mitarbeiter die Microsoft SharePoint-Lösung aus der Cloud.
Die Plattform läuft in einem T-Systems-Rechenzentrum und bietet den Shell-Mitarbeitern den Vorteil, von allen Standorten des Unternehmens aus jederzeit mit Kollegen in aller Welt zusammenarbeiten zu können.
“Für uns ist SharePoint wichtig, damit dezentral arbeitende Teams in Projekten problemlos miteinander arbeiten können. Die neue Lösung spart uns erhebliche Kosten und erhöht unsere Flexibilität”, erklärt Jay Crotts, Vice President IT Services bei Shell.
Microsoft und T-Systems arbeiten gemeinsam an diesem Projekt. Microsoft SharePoint stellt die zentrale Plattform für verschiedene Anwendungen bereit: so für das Verwalten von Dokumenten und Inhalten ebenso wie für die Organisation und Zusammenarbeit in Projekten.
“Microsoft und T-Systems bündeln für Shell in diesem SharePoint-Projekt ihre Stärken”, erklärt Jan Piet van Roon, Global Client Director für Shell bei Microsoft. “Es ist für uns von enormer Bedeutung, dass Shell als einer unserer größten SharePoint-Kunden die Anwendung jetzt über eine Hybrid-Cloud bezieht.”
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…