Categories: Unternehmen

Elisabeth II. ordert ein iPad

William und Harry hätten der 85-Jährigen einen Crash-Kurs zum iPad gegeben, als sie ihre eigenen Tablets in den Buckingham Palace gebracht hätten, schreibt das Blatt. Die Queen habe etwas wie das iPad noch nie gesehen, wird ein “Royal Insider” zitiert. “Sie war sehr beeindruckt.”

Der Monarchin habe gefallen, dass das Gerät einfach zu nutzen sei. Zudem sei es leicht und verfüge über einen großen Bildschirm. Für eine Frau ihres Alters sei Elisabeth II. sehr aufgeschlossen. “Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie jemanden darum bitten würde, ihr ein iPad zu besorgen.” Die beiden Prinzen fänden die Sache witzig. “Sie lieben es, dass ihre Großmutter ein iPad will und finden sie wirklich cool.”

Nach dem Bericht besitzt die Queen bereits zwei iPods. Einen haben sie 2005 kaufen lassen. Den anderen habe ihr US-Präsident Barack Obama 2009 geschenkt, als er in London war. Dieses Gerät enthalte Fotos von Besuch der Monarchin im US-Bundesstaat Virginia im Jahr 2007.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

9 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

9 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago