Der LinuxTag habe gezeigt, dass persönlicher Austausch nicht durch elektronische Medien ersetzbar sei, sagte Nils Magnus, Referent für Veranstaltungskoordination des LinuxTag e.V. “Einzelne Entwickler oder Unternehmen anzusprechen, ist einfach. Jedoch mit einem ganzen Team aus mehreren Ländern in Kontakt zu kommen, gelingt auf Konferenzmessen wie dem LinuxTag. Hier treffen Chefentwickler, Tester, Community-Manager und Unternehmer direkt aufeinander.”
So trafen sich Mitglieder des LVM/Devicemapper-Teams des Linux-Kernels aus sechs Ländern, um Verbesserungen für Speicherlösungen zu beraten. Mit Devicemapper können Unternehmen Festplatten und Storagesysteme organisieren. Die Vereine Freie Software und Bildung und LPI vereinbarten eine Zusammenarbeit im Bereich von Schulen, Berufsschulen und Universitäten. Beide Vereine werden kooperieren, um Unterricht in Linux und Open Source stärker in deutschen Bildungssystemen zu verankern.
Auch der Veranstalter Messe Berlin zeigte sich zufrieden. “Die neuen Konzepte ‘Security Day’ und der ‘Academy Day’ wurden neben dem Business- und Behördenkongress gut angenommen”, sagte Jens Heithecker, Direktor der Messe Berlin. “Insofern werden wir diese beiden Premieren auch 2012 wieder auf unsere LinuxTag-Agenda schreiben.”
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.
Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.
Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.
Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…
Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.