“Ich habe den Namen geprüft und gesehen, dass es ihn im Land nirgendwo gibt. Das war für mich am wichtigsten.” Seiner Meinung nach sei ‘Like’ das moderne Äquivalent für den Begriff Liebe. “Es ist mein Weg, meiner fantastischen Tochter zu sagen: Ich liebe dich.”
Lior Adler und seine Frau Vardit haben bereits ihre anderen Kinder mit ungewöhnlichen Namen bedacht. Da das Paar gern kocht, nannte es seine 5-jährige Tochter ‘Pie’ – nach dem englischen Begriff für Kuchen. Die 10-jährige Tochter heißt ‘Dvash’ – das bedeutet im Hebräischen Honig.
Der Name Like sei kurz und süß, sagte Vardit Adler der Agentur Reuters. Für sie und ihren Mann sei es sehr wichtig, dass die Namen ihrer Kinder einmalig, kreativ und völlig neu seien. Sie habe auch keine Angst, dass andere Kinder Like später hänseln könnten. Dvash und Pie seien auch ungewöhnliche Namen und niemand habe sie deshalb geärgert.
Wie nicht anders zu erwarten war, wurde die Welt per Facebook über die Ankunft von Like Adler in Kenntnis gesetzt. Dort hat sie eine eigene Seite – und macht ihrem Namen alle Ehre. Zur Stunde wurde Like von über 2000 Personen “geliket”.
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.
Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.