500 Fehler: Zweites Service Pack für Exchange 2010

Unter anderem wird das Service Pack eine Art Mini-Version der Outlook Web App (OWA) bringen, heißt es in einem Blog-Eintrag des Exchange-Teams. Sie ist auf Geräte mit geringen Bildschirmauflösungen ausgerichtet und für geringe Bandbreiten gedacht. Die Anwendung bietet ein einfaches textbasiertes Interface mit Zugriff auf Postfächer und Adressbücher.

Zudem will Microsoft Unternehmen mit einem “Hybrid Configuration Wizard” genannten Tool die Einrichtung von Exchange und Office 365 auf eigenen Servern erleichtern. Das Werkzeug soll auch die Zusammenarbeit zwischen beiden Produkten verbessern. Neu sind zudem Richtlinien für Adressbücher (Adress Book Policies), mit denen sich diese in kleinere Segmente unterteilen lassen. Bisher sei dies nur durch eine manuelle Konfiguration möglich, so Microsoft.

Fotogalerie: So sieht Exchange 2010 aus

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Fotogalerie zu starten

Darüber hinaus wird das Service Pack 2 für Exchange 2010 laut Microsoft auch alle “von Kunden angefragten Fixes” enthalten. Das heißt, alle Update-Rollups, die vor dem SP2 veröffentlicht wurden. Das Service Pack 1 für Exchange 2010 hatte Microsoft im August 2010 bereitgestellt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

3 Tagen ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

3 Tagen ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

5 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

5 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

6 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

6 Tagen ago