Bild: Facebook Australia

Planker haben sich in den merkwürdigsten Posen fotografieren lassen: in der Tiefkühltruhe eines Supermarktes, auf dem Querbalken eines Fußballtores und in einem TV-Studio – auf dem Tisch der Nachrichtensprecher.

Besonders auf dem fünften Kontinent hat Planking viele Anhänger – die Facebook-Seite Planking Australia hat bereits über 140.000 ‘Likes’ eingeheimst. Nach Angaben von Reuters hängt das unter anderem damit zusammen, dass der Rugby-Star David Williams bei der Live-Übertragung eines Rugby-Spiels Planking-Einlagen zum Besten gab. Planking sei eine gute Möglichkeit, um sich für einen Moment zu entspannen, erläuterte Williams in der TV-Sendung NRL Footy Show:



&nbsp

In jüngster Zeit sorgten Planking-Unfälle jedoch für Negativ-Schlagzeilen. Am vergangenen Sonntag starb in Brisbane ein junger Mann beim Versuch, auf einer Balkonbrüstung im siebenten Stock zu “planken”. Ein 20-Jähriger aus dem australischen Bundesstaat New South Wales fiel ins Koma, als er versuchte, sich auf dem Dach eines fahrenden Autos fotografieren zu lassen. Daraufhin forderte die Polizei des Bundesstaates Queensland die Jugendlichen auf, ihre Aktionen sorgsam zu überdenken. Wie die Agentur AFP berichtete, ging die Polizei Queensland mittlerweile gegen drei Planker vor. Der Grund: “Erregung öffentlichen Ärgernisses”.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

4 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

5 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

6 Tagen ago