Ein Preis für die Übernahme des Spezialisten für Managed Print Services nannte HP bislang nicht. Printelligent aus Salt Lake City berät seit 23 Jahren vor allem kleinere und mittelständische Unternehmen bei Fragen rund um das Drucken.
Zusammen mit den Channel-Partnern, den bestehenden Kundenbeziehungen und HPs starker Postion im Print Management, will HP mit der Printelligent-Übernahme den Bereich LaserJet und Enterprise Solutions innerhalb der HP Gruppe Imaging and Printing aufwerten.
Laut den Marktbeobachtern von Gartner führt HP derzeit den Markt für Managed Print Services (MPS) an. HP könne dabei, so Gartner ein vollständiges Angebot international anbieten, was vor allem für international aufgestellte Unternehmen von Vorteil sei.
Nun baut HP die Marktführerschaft in einem Bereich weiter aus, der derzeit eher von kleineren Spezialisten für bestimmte Branchen oder Lösungen bestimmt wird. Laut IDC können vor allem mittelständische Unternehmen zwischen 100 und 999 Mitarbeitern von MPS-Dienstleistungen profitieren.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…