Eigentlich sollte dieser seit Jahren schwelende Religionskrieg doch langsam beendet sein, zwischen Apple und Microsoft.
Aber die Auseinandersetzung dürfte jetzt neue Nahrung bekommen haben. Zwei bislang unbekannte Täter haben in Hamburg am Jungfernstieg an die Sichtblende des Apple-Stores, der im September öffnen soll, ein kunterbuntes Windows-Logo angebracht. Und das am Freitag nach Mittag.
In einem Bekenner-Video übernimmt die Gruppe WAVcollective die Verantwortung für diesen Streich. In dem Video sind zwei als Arbeiter angezogene Männer zu sehen, wie sie mit Hilfe einer langen Leiter das Logo anbringen.
Inzwischen ist ihr Werk aber wieder abgenommen worden. Unklar ist bislang, ob es eine spontane Aktion von zwei Schlitzohren war, oder ob dahinter mehr steckt. Vielleicht ist es sogar eine Kunstaktion oder ein Happening. Schließlich entsprechen die Farben des Logos nicht exakt dem Microsoft-CI. Die Farben Grün und Blau wurden vertauscht. Möglich wäre auch eine geschickt verpackte PR-Aktion, um für die Eröffnung des “weltgrößten Apple-Stores”, wie es im Abspann des Videos heißt, zu werben. Auf jeden Fall sind die beiden ‘PC-Enthusiasten’ über Nacht berühmt geworden, und der “weltgrößte Apple Store” in Hamburg ebenfalls.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…