Eigentlich sollte dieser seit Jahren schwelende Religionskrieg doch langsam beendet sein, zwischen Apple und Microsoft.
Aber die Auseinandersetzung dürfte jetzt neue Nahrung bekommen haben. Zwei bislang unbekannte Täter haben in Hamburg am Jungfernstieg an die Sichtblende des Apple-Stores, der im September öffnen soll, ein kunterbuntes Windows-Logo angebracht. Und das am Freitag nach Mittag.
In einem Bekenner-Video übernimmt die Gruppe WAVcollective die Verantwortung für diesen Streich. In dem Video sind zwei als Arbeiter angezogene Männer zu sehen, wie sie mit Hilfe einer langen Leiter das Logo anbringen.
Inzwischen ist ihr Werk aber wieder abgenommen worden. Unklar ist bislang, ob es eine spontane Aktion von zwei Schlitzohren war, oder ob dahinter mehr steckt. Vielleicht ist es sogar eine Kunstaktion oder ein Happening. Schließlich entsprechen die Farben des Logos nicht exakt dem Microsoft-CI. Die Farben Grün und Blau wurden vertauscht. Möglich wäre auch eine geschickt verpackte PR-Aktion, um für die Eröffnung des “weltgrößten Apple-Stores”, wie es im Abspann des Videos heißt, zu werben. Auf jeden Fall sind die beiden ‘PC-Enthusiasten’ über Nacht berühmt geworden, und der “weltgrößte Apple Store” in Hamburg ebenfalls.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…