So hat die Linux Foundation zum 20. Geburtstag des freien Betriebssystems einen T-Shirt-Wettbewerb ausgelobt. Aus 130 Einsendungen hat die Foundation sechs Designs ausgewählt. Über diese kann man noch bis zum 22. Juni online abstimmen. Das Motiv mit den meisten Stimmen wird dann Grundlage des T-Shirts für die Teilnehmer der LinuxCon (Vancouver, 17. bis 19. August) und noch in diesem Jahr über Linux.com verkauft.
Ein Entwurf mit dem Linux-Maskottchen – des Pinguins Tux – stammt von Kim Blanche. Nach zwanzig Jahren harter Arbeit habe der Pinguin es geschafft, abzuheben, heißt es in der Beschreibung. Nun segle er gemütlich über die Köpfe der Mitbewerber hinweg in eine helle Zukunft.
Die Beschreibung des Designs von Julio Carrillo kommt eher technokratisch daher und entbehrt nicht eines gewissen Pathos. Der Entwurf sei von der Leistung von Linux inspiriert, heißt es. Schaltkreise repräsentierten die weltweite Community der Entwickler – während die anderen Elemente des Designs und deren Anordnung die Bedeutung eines freien Zugangs kommunizierten. “Der stehende Pinguin symbolisiert die tatsächliche Bedeutung des Betriebssystems – er schaut voraus in eine Zukunft voller Innovation und Erfolg.”
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
View Comments
Wheoevr
Wheoevr wrote this, you know how to make a good article.