So war in der Nacht von Sonntag auf Montag die britische Behörde zur Bekämpfung des organisierten Verbrechens (SOCA) vorübergehend nicht erreichbar. Auch am Dienstagvormittag kam es immer wieder zu Ausfällen – die genaue Ursache steht jedoch nicht fest.
“Unser oberstes Ziel ist es, jegliche Art von geheimen Regierungsinformationen zu stehlen und zu verbreiten”, heißt es in einem Statement von Lulz Security. “Hauptziele sind Banken und andere hochrangige Einrichtungen.”
Sicherheitsexperten gehen davon aus, dass Lulz Security hinter den jüngsten Hacker-Angriffen auf die CIA, den US-Senat, den FBI-Partner Infragard und Webseiten von Sony steckt.
Anonymous ist dagegen vor allem als Unterstützer der Enthüllungsplattform Wikileaks bekannt geworden. Die selbst ernannten “Hacktivisten” greift Regierungen und Firmen meist aus politischen Gründen an. So soll Anonymous unter anderem hinter den Angriffen auf Regierungsbehörden im Iran, Ägypten und der Türkei stecken.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…