“Nach einigen Jahren Erfahrung haben wir festgestellt, dass Google Health nicht den Erfolg hat, den wir uns erhofft haben”, schreibt Aaron Brown, Senior Product Manager von Google Health, in einem Blog. Der Dienst sei von einigen technikbegeisterten Patienten und Gesundheitsdienstleistern angenommen worden. Es sei aber nicht gelungen, den Dienst an ein größeres Publikum heranzuführen.
2008 hatte der damalige CEO Eric Schmidt auf einer Gesundheitsmesse Patientendaten noch als “die wichtigste Art” der Suche bezeichnet. Google Health dient unter anderem dazu, Informationen über Krankheiten zu finden oder Patienten an die Einnahme von Medikamenten zu erinnern.
Google lässt auch den Support für das Tool PowerMeter auslaufen, das die Daten von digitalen Stromzählern auswerten und Nutzern ihren Stromverbrauch online anzeigen kann. Vor rund einem Jahr hatte Google angekündigt, die Anwendung ermögliche künftig auch die Überwachung des Wasser- und Erdgasverbrauchs.
PowerMeter lässt sich laut Bill Weihl, Green Energy Czar bei Google, noch bis zum 16. September 2011 nutzen. Bis dahin können Anwender ihre Daten im CSV-Format (Comma Seperated Values) exportieren.
“Zuerst hatten wir Google PowerMeter als Google.org-Projekt ins Leben gerufen, um darauf hinzuweisen, wie wichtig es ist, dass Nutzer Zugriff auf Daten über ihren Energieverbrauch erhalten”, so Weihl. “Unsere Bemühungen haben sich nicht so entwickelt, wie wir es gerne gehabt hätten, also stellen wir den Dienst ein.”
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.