Der Angriff geschah demnach im Zuge der Kampagne “AntiSec”, die Anonymous und die inzwischen vollständig eingegliederten Hacker-Vereinigung LulzSec gestartet haben. Vor allem wolle man Banken, Regierungsorganisationen und ähnlich prominente Ziele angreifen, so die damalige Ankündigung der Hacker. Das Dokument mit den angeblich gestohlenen Apple-Daten wurde jetzt auf Pastebin.com veröffentlich.
Hinzu kommt eine Twitter-Nachricht von Anonymous: “Nicht ganz ernst gemeint, aber gut: Apple könnte auch ein Ziel sein. Aber keine Panik, wir sind anderweitig beschäftigt.”
Der betroffene Server wurde offenbar für den technischen Support genutzt. Das geht aus dem Cache von Google hervor. Der Server ist mittlerweile offline. Eine Stellungnahme von Apple gibt es noch nicht.
Bereits Ende Juni hatte das Hacker-Kollektiv nach eigenen Angaben Apples iCloud gehackt. Eine Bestätigung dieses Vorfalls steht aber ebenfalls noch aus.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.