“Wir haben google.com/realtime vorläufig deaktiviert. Wir prüfen derzeit, wie wir Ergebnisse von Google+ in diese Funktion integrieren können. Bleiben Sie dran”, heißt es im Twitter-Feed von Google Realtime.

Realtime wurde entwickelt, um Echtzeitdaten von Twitter und anderen Social-Networking-Sites in der Suche anzuzeigen. Inzwischen hat Google die Option aus seiner Suchleiste entfernt. Beim Aufruf der Echtzeitsuche erhalten Nutzer derzeit nur eine Fehlermeldung.

Google hatte 2009 damit begonnen, Echtzeitnachrichten von Twitter in seinen Index aufzunehmen. Die Vereinbarung mit dem Mikroblogging-Dienst ist aber inzwischen abgelaufen.

“Seit 2009 hatten wir ein Abkommen mit Twitter, um ihre Updates in einem speziellen Feed in unseren Suchergebnissen anzuzeigen, aber die Vereinbarung endete am 2. Juli”, sagte ein Google-Vertreter gegenüber SearchEngineLand. “Auch wenn wir keinen Zugriff mehr auf diesen speziellen Twitter-Feed haben, können öffentlich verfügbare Twitter-Daten weiterhin auf Google gefunden werden.”

Wann die Echtzeitsuche zurückkehrt, ist unklar. Sie werde dann aber Daten aus verschiedenen Quellen liefern und nicht nur von Google+, so der Internetkonzern.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

1 Stunde ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

1 Stunde ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago