Der neue Rekordhalter ist der 15-jährige Sohn des georgischen Präsidenten Micheil Saakaschwili. Er hat das englische Alphabet von ‘A’ bis ‘Z’ innerhalb von 5,26 Sekunden in das Gerät gehämmert. Den bestehenden Rekord stellte im Juni vergangenen Jahres Charlie Joseph McDonnell mit 6,31 Sekunden auf.
Der Sender Foxnews berichtet, dass sich Saakaschwili “monatelang vorbereitet” hat, um innerhalb von gut 5 Sekunden das Alphabet zu tippen. Im Vergleich mit einer herkömmlichen Tastatur kann der Rekord allerdings nicht mithalten. Sudhakar Raju hatte in diesem Februar den Rekord mit 3,52 Sekunden aufgestellt.
Leider gibt es derzeit noch keinen Vergleichsrekord für das iPhone, wo die einzelnen Tasten weitaus enger zusammenstehen. Für den Text “The razor-toothed piranhas of the genera Serrasalmus and Pygocentrus are the most ferocious freshwater fish in the world. In reality they seldom attack a human” wurde mit einem Samsung Galxy S 25,94 Sekunden benötigt. Inoffiziell wurde der Rekord aber bereits von dem Gumball Tech-Autoren Brian Sweet gebrochen, der dafür weniger als 22 Sekunden brauchte. Belegt ist das mit einem Video.
Nachdem aber Apple mit iOS 5 ein Feature einführt, mit dem man das Keyboard teilen kann, könnte der Rekord von Saakaschwili schon bald gebrochen werden. Apple will damit sicherstellen, dass man während man das Gerät hält mit den Daumen besser tippen kann.
Übrigens, besagter Sweet hat wieder zugeschlagen – und hat das Alphabet auf dem iPad in rund 3,2 Sekunden eingetippt. Sweet erklärte, dass es am schnellsten geht, wenn er im Stehen schreibt. Einen Nachweis für diesen Rekord ist er bislang schuldig geblieben.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…