Unter Rubinsteins Leitung war WebOS bei Palm entwickelt worden, nun soll er sich in seiner neuen Position als Senior Vice President für Produktinnovationen wieder verstärkt um die Entwicklung neuer Produkte kümmern. Dabei soll es keine Rolle spielen, ob diese auf WebOS basieren oder nicht.
Stephen DeWitt stand bisher an der Spitze von HPs Personal-Systems-Sparte. Dort war er laut HP sehr erfolgreich und habe den Konzern in den USA zum Marktführer bei den Notebooks aufgebaut. So viel Leben soll er nun auch der WebOS-Sparte einhauchen. Als General Manager übernimmt er die weltweite Verantwortung für die WebOS-Abteilung.
Für HP geht es darum, sich auf dem Markt für mobile Betriebssysteme zu beweisen. Der Computerhersteller hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, die Plattform zu einer echten Alternative zu Apples iOS beziehungsweise Googles Android aufzubauen.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…