Unter Rubinsteins Leitung war WebOS bei Palm entwickelt worden, nun soll er sich in seiner neuen Position als Senior Vice President für Produktinnovationen wieder verstärkt um die Entwicklung neuer Produkte kümmern. Dabei soll es keine Rolle spielen, ob diese auf WebOS basieren oder nicht.
Stephen DeWitt stand bisher an der Spitze von HPs Personal-Systems-Sparte. Dort war er laut HP sehr erfolgreich und habe den Konzern in den USA zum Marktführer bei den Notebooks aufgebaut. So viel Leben soll er nun auch der WebOS-Sparte einhauchen. Als General Manager übernimmt er die weltweite Verantwortung für die WebOS-Abteilung.
Für HP geht es darum, sich auf dem Markt für mobile Betriebssysteme zu beweisen. Der Computerhersteller hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, die Plattform zu einer echten Alternative zu Apples iOS beziehungsweise Googles Android aufzubauen.
Die Kombination aus Blockieren und fundierter Analyse bietet eine resiliente Sicherheitsarchitektur, sagt Andrea Napoli von…
Projekt: Per Tablet ärztliche Expertise hinzuzuziehen, wenn sich der Gesundheitszustand von Pflegepersonen plötzlich verschlechtert.
Sicherheitsforscher von Check Point enthüllen mehrstufige Malware-Kampagnen, die legitime Prozesse zur Tarnung nutzen.
Laut Berechnungen des Öko-Instituts wird sich der Stromverbrauch von aktuell rund 50 auf etwa 550…
Bombardier will den Entwicklungsprozess von Flugzeugen mit Siemens Xcelerator digitalisieren – vom Konzept bis zur…
Automatisierte Softwareverteilung, zentralisierte Updates und ein optimiertes Lizenzmanagement entlasten die IT-Abteilung.