Kommt das iPhone 5 Mitte August?


Quelle: CNET UK

Das Warten auf das iPhone 5 könnte bald ein Ende haben. Möglicherweise geht das sehnlich erwartete Gerät Mitte August in den Verkauf. Die britischen Kollegen von CNET UK haben ein interessantes Job-Angebot für Großbritannien entdeckt. Darin ist von einem “aufregenden Projekt” die Rede.

Der Personaldienstleister Gekko sucht für den Kunden Apple iPhone-Verkaufsspezialisten, die in ganz Großbritannien für anderthalb Monate in verschiedenen Apple-Stores angestellt werden. Arbeitszeit von Dienstag bis Samstag. Die Anstellung reicht vom 16. August bis Ende Oktober. 75 Pfund pro Tag bekomme der iPhone-Spezialist, heißt es weiter.

In dem Angebot wird auch der Besuch eines viertägigen Trainings-Events vorausgesetzt, der in der zweiten Augustwoche stattfinden solle. Es liegt die Vermutung nahe, dass dabei das Personal auf das neue Gerät geschult werden soll.

Seit dem 29. Juni 2007 hat Apple im regelmäßigen Abstand von rund 12 Monaten jedes Jahr ein neues iPhoen auf den Markt gebracht. Das iPhone 4 ist jetzt sogar schon über ein Jahr alt. Und es gibt bereits einige Berichte, die den Startschuss für das iPhone 5 im Zeitraum August/September sehen.

Für den Herbst ist zudem das iOS 5 angekündigt. Inzwischen hat Apple die dritte Beta-Version des Betriebssystems vorgestellt. Auf diese Weise können Entwickler ihre Anwendungen für die neue Version optimieren.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…

2 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

4 Tagen ago