Der Hersteller will jedoch international wachsen. So wurde die Version 6.1 der ‘Tableau Suite’ jetzt in einer deutschen Sprachversion veröffentlicht. “Die Einführung der deutschen und französischen Versionen ist der Start unserer Lokalisierungsbemühungen”, sagte Dan Jewett, Vice President, Product Management bei Tableau Software. “Wir werden nicht nur den Software-Text, sondern auch eine Reihe von Maps und Datensätze übersetzen.”
Nach Angaben des Herstellers wurde die Version 6.1 für das Apple iPad und andere mobile Endgeräte optimiert. Reports können mit der ‘Tableau App’ oder via ‘Mobile Safari’ aufgerufen werden. Zudem wurde die In-Memory-Analytics-Engine verbessert.
Die neue Version bietet demnach verbesserte Abfrage- und Ladegeschwindigkeiten und unterstützt größere Datenmengen. ‘Tableau Extracts’ könnten Anwender jetzt mit einem Klick oder per automatisierten Scheduler aktualisieren. Auch das Erstellen von Tableau Extracts gehe nun schneller, hieß es. Zudem gebe es mehr Mapping-Möglichkeiten und neue Funktionen, um Datenvisualisierungen und Dashboards zu erstellen.
Spezialist für Produktions- und Verpackungsmaschinen setzt auf All for One
Das Fehlen einheitlicher globaler KI-Standards zwingt Organisationen dazu, regionsspezifische Strategien zu entwickeln, was die Skalierbarkeit…
Nachwuchs ist in vielen Betrieben Mangelware. Wie eine aktuelle Umfrage des Münchner Ifo-Instituts in Zusammenarbeit…
Laut Software AG geben drei von vier Betrieben an, dass der weiter zunehmende Technologieeinsatz zu…
Zwischenbilanz nach 14 Monaten EnEfG: Die meisten Rechenzentren haben noch erheblichen Handlungsbedarf, sagt Gastautor Martin…
Zum Jahresbeginn gab es in Deutschland auf dem Podium der berüchtigtsten Malware-Typen viele Veränderungen. Altbekannte…