Categories: MobileUnternehmen

Bericht: iPhone 5 bei ersten Mobilfunkbetreibern

So sollen nur die ranghöchsten und vertrauenswürdigsten Mitarbeiter der jeweiligen Testlabors die Pakete überhaupt öffnen dürfen, beschreibt die Quelle des Guardian die Vorgänge bei den Mobilfunkanbietern.

Der Bericht ist ein weiterer Hinweis darauf, dass ein Marktstart im September für das iPhone 5 immer wahrscheinlicher wird. Auch Morgan Stanley und Bloomberg gehen beispielsweise ebenso wie Reuters und Gizmodo inzwischen von einem Start im September aus. Allein das Wall Street Journal spricht weiter von einem Release im Oktober. Stimmt der Guardian-Bericht und die Betreiber testen tatsächlich bereits jetzt das iPhone 5, gilt das unter Beobachtern allerdings als ein klarer Hinweis auf einen Starttermin im September.

Unterdessen hat der taiwanesische Zulieferer Petragon nach einem Bericht des Portals Digitimes den Auftrag für die Fertigung von zehn Millionen iPhones erhalten haben. Pegatron ist damit der zweite Original Design Manufacturer (ODM) des Apple-Smartphones, Hinweise darauf hatte es bereits seit einiger Zeit gegeben.

Weil die Bruttomarge beim iPhone relativ gering ausfalle, bemühe sich Pegatron auch um Aufträge für das iPad, das MacBook Air und andere Apple-Produkte. Dazu habe es seine Fertigungskapazitäten bereits erweitert und sein Personal aufgestockt, sagten Digitimes’ Quellen – die übrigens ebenfalls von einem Marktstart des iPhone 5 im September ausgehen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

3 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

3 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

5 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

6 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

7 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

7 Tagen ago