Das Ergebnis lässt einen klaren Trend erkennen: Multimediafunktionen werden immer wichtiger. So nutzt mehr als ein Drittel das Handy als Wecker, Kamera und Terminplaner. Musik hört jeder vierte mit dem Handy, bei den unter 30-jährigen ist es mehr als jeder zweite (56 Prozent).
Weitere Lieblingsfunktionen: Bereits zehn Prozent surfen mit dem Handy im Internet, vier Prozent navigieren damit, zwei Prozent verwenden es als Fernbedienung für den Fernseher und andere Geräte.
Ein ebenfalls kleiner, aber doch bemerkenswerter Anteil (drei Prozent) nutzt sein Smartphone über all diesen Anwendungsmöglichkeiten überhaupt nicht mehr im eigentlichen Sinne des Erfinders. Die Nutzer setzen ausschließlich auf die vielen Zusatzfunktionen.
Ein Trend, der sich – auch angetrieben durch die zunehmende Verbreitung von Apps – verstärken wird, so der Bitkom.
Mit SAP S/4HANA und Cloud-Technologien legt der Intralogistik-Spezialist Basis für eine zukunftsweisende IT-Architektur.
Automatisiertes Management von iPads sorgt für reibungslosen Betrieb sowie Sicherheit und verlässlichen Datenschutz.
Der aufstrebende Trojaner wird in professionellen Kampagnen eingesetzt, die Plattformen wie TryCloudflare und Dropbox zur…
Investitionsbemühungen der Unternehmen werden nur erfolgreich sein, wenn sie die Datenkomplexität, -sicherheit und -nachhaltigkeit bewältigen…
Generative KI kann falsch liegen oder vorurteilsbehaftete Ergebnisse liefern. Maßnahmen, mit denen Unternehmen das Risiko…
82 Prozent der Unternehmen sind der Meinung, die aktuelle Konjunkturkrise sei auch eine Krise zögerlicher…