Unternehmen erhalten damit unter anderem individuell zugeschnittene Supportleistungen. Über die Zusammenarbeit erfolgt ein kontinuierlicher Austausch auf der Führungsebene – basierend auf einer gemeinsam festgelegten Balanced Scorecard.
Nach Angaben des Herstellers erhalten chinesische Großkunden im Rahmen von MaxAttention eine langfristige Unterstützung beim Einsatz neuer Technologien. SAP-Supportexperten vor Ort unterstützen die Unternehmen, indem sie unter anderem Software und Best Practices bereitstellen.
Dr. Uwe Hommel, Corporate Officer und Leiter von SAP Active Global Support, hat zudem seinen Dienstsitz nach Peking verlegt. Seit dem 1. August leitet er die globale SAP-Support-Organisation von der chinesischen Unternehmenszentrale aus.
“Indem wir uns auf die speziellen Anforderungen des chinesischen Marktes konzentrieren und enger mit den großen, einflußreichen Unternehmen Chinas zusammenarbeiten, schaffen wir ein Sprungbrett für SAP”, sagt Hommel. “Wir können entscheidenden Einfluß auf einen Markt nehmen, der sich noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet.”
SAP China wurde 1995 in Peking gegründet und hat derzeit 3900 Kunden in China – 95 Prozent von ihnen sind chinesische Unternehmen. Der Hersteller beschäftigt in Niederlassungen in Schanghai, Guangzhou und anderen Städten rund 2500 Mitarbeiter.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…