Insgesamt sind 228.000 Personen aus 57 Ländern um den Titel angetreten. In der letzten Runde hatte Rebecca Rickwood sich gegen 78 Studenten durchsetzen können und durfte in San Diego, Kalifornien, die 5000 Dollar Preisgeld entgegennehmen.
Die Wettbewerbsteilnehmer mussten in einem bestimmten Zeitraum Aufgaben mit den Spreadsheets lösen. Als sie bei der Verlesung der Gewinner ihren Namen hörte, berichtet die 15-jährige Rebecca gegenüber der BBC, hätte sie es zunächst überhaupt nicht glauben können.
Rebecca besucht das Sawtry Community College, ein Gymnasium mit besonderer Gewichtung auf Mathematik und Computerwissenschaften in Cambridgeshire. Zum Programm der Schule gehören auch Wahlfächer unter anderem zu Microsoft-Produkten. Rebecca hatte bei der Online-Vorausscheidung für die Weltmeisterschaft 100 Prozent der Fragen richtig beantwortet. Daraufhin wurde sie zu dem Internationalen Wettbewerb eingeladen und schaffte es auch beim zweiten Mal, alle Aufgaben zu 100 Prozent richtig zu lösen. Dabei musste sie sich hauptsächlich gegen Schüler aus Asien durchsetzen. Dafür hatte sie an den Abenden und in der Mittagspause mit Excel geübt.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.