Bild: Screenshot

In diesem Netzwerk sollen sich statt Menschen Tiere anmelden, teilte Klambt mit. “Sie legen – mit der Hilfe ihrer menschlichen Halter – ähnlich Facebook ein Profil mit Bild an, freunden sich miteinander an, verschicken Nachrichten oder laden Bilder hoch.” Die Seite ist bereits online und soll noch in diesem Monat in Betrieb gehen.

“Ich gebe zu, dass das Ganze auf den ersten Blick etwas verrückt klingt”, sagt Klambt-Verleger Lars Joachim Rose gegenüber FAZ.net. Aber er glaube daran, dass sich die Generation
Facebook unter den Tierliebhabern für die Idee begeistern werde. “Wir alle sehen, was für eine Anziehungskraft Facebook und soziale Netzwerke haben. ” Und gleichzeitig wüsste man, wie viele Tierliebhaber es gebe.

Jedes zehnte Tier in Deutschland habe schon eine Internetpräsenz, so Rose. Der Verlag habe zunächst 250.000 Euro investiert. Bis Jahresende hoffe er auf 100.000 Anmeldungen. Wenn sich genug Mitglieder fänden, wolle man ins Ausland expandieren. Andernfalls werde er die Idee wieder begraben, sagte Klambt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Open Source: Der gläserne Code als Schutzschild?

Auch der Einsatz von Open Source Software bringt Herausforderungen mit sich, insbesondere in der IT-Sicherheit,…

5 Stunden ago

Zukunftssichere Datensicherung als Treiber der intelligenten Wirtschaft

Studie von Huawei und Roland Berger beleuchtet Schlüsseltrends und neue Anforderungen an Datenspeicherlösungen im KI-Zeitalter.

1 Tag ago

Den Milliarden-Dollar-Bug vermeiden

Der Ausfall bei CrowdStrike ist nur ein Symptom eines größeren Problems, wenn Unternehmen es versäumen,…

1 Tag ago

Nachhaltigeres Wirtschaftswachstum durch Daten und KI?

PwC-Studie zeigt: KI hilft vielen Unternehmen dabei, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und…

1 Tag ago

Alle Prozesse im Blick: IT-Service Management bei der Haspa

Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…

2 Tagen ago

Wie generative KI das Geschäft rund um den Black Friday verändert

Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…

2 Tagen ago